99% der Menschen buchen NICHT direkt das Beratungsgespräch!

Deshalb nutzen ALLE erfolgreiche Unternehmer mindestens einen Leadmagneten!



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Wenn du dieses Problem löst,
füllt sich automatisch dein Terminkalender!

Noch vor wenigen Jahren sah Kundengewinnung folgendermaßen aus:
Es wurde ein Interesse geweckt, egal ob durch einen Social Media Post, durch bezahlte Werbeanzeigen, oder durch telefonische Kaltakquise.
Da es online nicht zu jedem Angebot bereits unzählige Dienstleister gab und viele Angebote total neu für den Endkunden waren, war es auch sehr leicht ein Interesse zu wecken und jemanden dazu zu bringen sich zum Beispiel eine Landingpage, eine Webseite anzuschauen.
Wenn das, was dort stand, dann einigermaßen spannend war und einem dann eine KOSTENLOSE Beratung angeboten wurde, dachte man sich: “Oh, ist ja spannend und hier kann ich mich mal ganz unverbindlich kostenlos beraten lassen. “Mache ich, hab ja nichts zu verlieren”

Das Problem ist nun jedoch, dass genau das heute nicht mehr annähernd so gut funktioniert. Der Markt ist überfüllt mit Dienstleistern, die alle viel versprechen.  Nicht selten haben sich die Endkunden schon teilweise mehrfach an schlechten Dienstleistern verbrannt.
Sie wissen heute auch ganz genau, dass eine kostenlose Beratung bedeutet, dass einem hier etwas, teilweise sogar auf Biegen und Brechen, verkauft wird. Und selbst nach einem Nein! Wird man Monate lang “belästigt”. Da hat halt kaum jemand Bock drauf.
(Grafik einbauen: Nur 1% bucht das Beratungsgespräch)

Was du also erreichen musst, um genau dieses Problem zu lösen und dich als herausragender Dienstleister von deiner Konkurrenz abzuheben ist, dass du bereits sehr früh das Vertrauen des Interessenten gewinnst. Wenn du das schaffst, füllt sich automatisch dein Terminkalender.

Wie genau erreichst du das? Baue einen Leadmagneten in deinem Marketing ein!
Gib deinen Interessenten einen Vorgeschmack auf deine Dienstleistung. Natürlich ohne eigenen Zeitaufwand.

Aber aufgepasst! Wenn du es falsch machst, dann kannst du mehr kaputt machen, als es was bringt. Viele Leadmagneten schrecken daher die potenziellen Kunden eher ab. Wenn du es aber richtig machst, dann wird der Leadmagnet der größte Hebel in deinem Marketing werden und dafür sorgen, dass sich Tag für Tag Interessenten von sich aus bei dir melden und kaufen wollen.

Die 3 Hauptvorteile eines Leadmagneten

In diesem kostenlosen Kurs zeige ich dir unsere IVV Methode 

Interesse wecken

Du machst auf dich aufmerksam und löst ein Problem! Wenn du erstmal was gibst, dann bekommst du auch etwas zurück

Vertrauen aufbauen

Du erhältst deutlich weniger Ablehnung im Vertrieb! Die Menschen vertrauen dich und deine Expertise

Verkauf beschleunigen

Du verkürzt den Sales Cycle und sprichst nur noch mit Leads, die Bock auf dein Angebot haben

Erfahre wie ein Leadmagnet richtig aufgebaut wird
um Kunden am Fließband zu generieren!

Zufriedene Kunden

Was Leadmagnet.de qualifiziert

Viel reden und große Töne spucken kann jeder. Daher hier kurz ein paar Zahlen. Ich selbst habe als erstes Unternehmen, eine Online Schachschule gegründet. 2018 noch komplett unbekannt. Durch einen Leadmagneten haben wir es bereits 2019 geschafft 6-stellige Monatsumsätze zu fahren in einem Markt, in dem scheinbar gar kein Geld zu verdienen war. Ebenfalls 2019 habe ich dann als externer Dienstleister ähnliche Ergebnisse für eine internationale Schachschule erzeugt. Das war gleichzeitig die Geburtsstunde von der MemberOlymp GmbH, die Firma hinter Leadmagnet.de. Seither haben wir sowohl für uns, als auch für unsere Kunden einen Umsatzboost nach dem anderen erzeugt, durch die Implementierung von Leadmagneten. Die Schachschule Chessence ist heute mit knapp 25000 Usern die größte deutsche Schachschule, Kunden mit bereits 6-stelligen Umsätzen haben ihre Umsätze enorm gesteigert, andere haben durch uns die ersten 5-stelligen Monate erreicht.

Wenn du also aktuell enorm viel Zeit in die Akquise steckst und dennoch nicht genug qualifizierte Gespräche zustandekommen, dann hast du nicht genug Vertrauen in deiner Zielgruppe aufgebaut und das bremst dich enorm aus, wenn du langfristig auf 5- oder 6- stellige Umsätze skalieren willst.

Diese Kunden nutzen bereits sehr erfolgreiche Leadmagneten

Marcel Mehnert
Verkaufen mit Text

Julian Mahnken
Akquisekrieger

Steffen Rachut
Resonads GmbH

Marcel besitzt eine sehr erfolgreiche Copywriting-Agentur und hilft unseren Kunden dabei den Leadmagneten
in Social Media zu vermarkten.

Julian ist einer der besten Verkaufstrainer Deutschlands
und macht alleine 6-stellige Monatsumsätze. Er hilft unseren Kunden den Leadmagneten in
der Kaltakquise zu platzieren.

Steffens Agentur ist spezialisiert auf Facebook – und YouTube Ads
und hat bereits Budgets in Millionenhöhe verwaltet. Steffen
erklärt unseren Kunden, wie man den Leadmagneten in Ads einsetzen muss.

Häufig gestellte Fragen

Vertrauen wird über verschiedene Aspekte aufgebaut.

  1. Visuell, sprich der Kunde kann dich Live, in Farbe und in Bewegung sehen. Gestik, Mimik, etc.
  2. Tiefe. Je tiefer der Inhalt, desto wärmer der Kunde. Kaum jemand mag es jedoch ewig lange Texte zu lesen, seidenn man hat bereits großes Interesse.
  3. Expertise. Kompetenz, bzw wahrgenommene Kompetenz sind Schlüsselfaktoren, ob jemand kauft oder nicht. Dies ist bestmöglich über Videos oder Gespräche zu erreichen.

Hast du auch die folgenden drei Punkte beachtet?

  1. Absolut hochwertige Aufmachung
  2. Verkaufspsychologische Optimierung des Leadmagneten
  3. Effektive Bewerbung des Leadmagneten

Nur wenn alle 3 Punkte gegeben sind, kann ein Leadmagnet seine Magie entfalten, weshalb wir alles gemeinsam als holistisches Angebot liefern.

Hierzu kannst du uns gerne kontaktieren und wir zeigen dir einen passenden Leadmagneten von uns selbst 🙂
Schreibe uns dazu einfach via FacebookInstagram oder Linkedin an.

Schreibe uns dazu einfach via WhatsApp und wir schicken dir
unseren eigenen Leadmagneten gerne zu.

In einer idealen Marketingwelt sieht die Kundenreise so aus: Interessent sieht deine Anzeige/ deinen Post, geht auf deine Landeseite und trägt sich für ein Erstgespräch ein.

In der Realität sieht ein Interessent deine Anzeige/ deinen Post und sucht nach dir auf verschiedenen Plattformen. So richtig kaufbereit ist er aber noch nicht, deswegen trägt er sich noch nicht bei dir ein – und lässt sich weiter von TikTok und co. berieseln. 

Du verlierst ihn in den Weiten des Internets. Ein Leadmagnet erhöht hingegen die Chance enorm, dass er sich bei dir einträgt und im Nachhinein kauft.

Zudem ist die Hürde deutlich größer geworden in “kostenlose Beratungen” zu gehen, da mittlerweile jeder weiß, dass einem dort etwas verkauft wird. Daher wird das erst gemacht, wenn auch ernstes Kaufinteresse besteht.

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